Wanderrudern

Zielfahrten der Hamburger Rudervereine 2017

Die Termine für die Zielfahrten stehen fest:

Datum Zielverein Ruderstrecke Zielfahrtplakat
08.04.2017 AAC/NRB Anrudern zum RC Protesia    
20.05.2017 Zielfahrt zum Wilhelmsburger RC    
17.06.2017 Zielfahrt zur Ruderbundesliga beim RV Teichwiesen / RV Wandsbek  
24.06.2017 Zielfahrt zum ARV Hanseat

ca. 50km

01.07.2017 Zielfahrt zum RC Süderelbe ca. 50km
22.07.2017 Sternfahrt zum Biller RC ca. 40km
19.08.2017 Sternfahrt Wikinger ca. 30km
07.10.2017 AAC/NRB Abrudern zur RG Hansa

ca. 50km

Etwa 3-4 Wochen vor dem jeweiligen Termin werde ich einen Aushang im Boothaus machen. Wer Interesse hat mit zu rudern, kann sich dann gerne eintragen. Oder schickt mir eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für die Zielfahrten könnt ihr immer einen ganzen Tag einplanen. Je nach Tide und Zielort treffen wir uns meist irgendwann zwischen 8:00 und 9:00 am Club und sind zwischen 15:30 und 17:00 zurück. Genaueres entnehmt ihr einfach dem entsprechenden Aushang.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen, so dass wir pro Sternfahrt mindestens mit einem Vierer vertreten sind :) Von uns aus ist es zwar überall hin ziemlich weit, aber es lohnt sich!! Hamburg und die Elbe vom Wasser aus zu erleben ist wunderschön!

Und wenn ihr euch die Gesamtstrecke nicht zutraut, sucht euch gerne einen Gleichgesinnten und teilt euch die Fahrt. Dann rudert einer hin und einer zurück. Da wir am Zielclub eh eine längere Stärkungspause einlegen ist ein Wechsel gar kein Problem.

 

Mit der Barke auf Weser und Fulda

Hallo liebe Freunde des gemütlichen Ruderns,

der Mündener Ruderverein bietet die Möglichkeit, eine Barke zu leihen und mit Ihr auf Weser, Fulda, aber auch
anderen Gewässern zu rudern. Für wen das eine Alternative zur Fahrt mit unseren Wanderbooten ist, findet
hier weitere Informationen...

  alt


 

Tagesfahrt auf der Ilmenau

Es ist gerade einmal drei Wochen her seit wir den Ruder-Schnupperkurs
besucht haben und schon haben wir die erste Wanderfahrt hinter uns.

Seit dem Schnupperkurs hat uns das Ruderfieber gepackt und wir wollen so
oft wie möglich aufs Wasser. Da wir uns noch an die Zeiten am Mittwoch und
Sonntag halten müssen, kam uns die Tagesfahrt am Samstag gerade recht.

Um 9:00 Uhr waren wir die ersten im Club und es war kein Auto zu sehen.
Leichte Panik machte sich breit, da wir dachten, Dirk hätte vielleicht den Ruderclub in Lüneburg gemeint.
Doch in diesem Moment kamen auch schon die Anderen eingetrudelt. Dirk hatte mit den RCB-Kids den
Anhänger inklusive Boote schon am Vortag vorbereitet und so konnten wir nach einem kurzen Kampf mit der
Anhängerkupplung starten.
Die Einsatzstelle war in Medingen, an der wir uns gegen eine Horde Kanufahrer
behaupten mussten.

 

Weiterlesen: Tagesfahrt auf der Ilmenau