2012

Mit der Barke auf Weser und Fulda

Hallo liebe Freunde des gemütlichen Ruderns,

der Mündener Ruderverein bietet die Möglichkeit, eine Barke zu leihen und mit Ihr auf Weser, Fulda, aber auch
anderen Gewässern zu rudern. Für wen das eine Alternative zur Fahrt mit unseren Wanderbooten ist, findet
hier weitere Informationen...

  alt


 

Tagesfahrt auf der Ilmenau

Es ist gerade einmal drei Wochen her seit wir den Ruder-Schnupperkurs
besucht haben und schon haben wir die erste Wanderfahrt hinter uns.

Seit dem Schnupperkurs hat uns das Ruderfieber gepackt und wir wollen so
oft wie möglich aufs Wasser. Da wir uns noch an die Zeiten am Mittwoch und
Sonntag halten müssen, kam uns die Tagesfahrt am Samstag gerade recht.

Um 9:00 Uhr waren wir die ersten im Club und es war kein Auto zu sehen.
Leichte Panik machte sich breit, da wir dachten, Dirk hätte vielleicht den Ruderclub in Lüneburg gemeint.
Doch in diesem Moment kamen auch schon die Anderen eingetrudelt. Dirk hatte mit den RCB-Kids den
Anhänger inklusive Boote schon am Vortag vorbereitet und so konnten wir nach einem kurzen Kampf mit der
Anhängerkupplung starten.
Die Einsatzstelle war in Medingen, an der wir uns gegen eine Horde Kanufahrer
behaupten mussten.

 

Weiterlesen: Tagesfahrt auf der Ilmenau