Elfsteden Regatta 2023

Der ein oder andere hat sicherlich schon von dieser Regatta gehört oder ist selber schon dabei gewesen. Auch in diesem Jahr würde ich gerne wieder mit einer Mannschaft daran teilnehmen.

Worum handelt es sich eigentlich?

Die Regatta geht über maximal 24 Stunden, durch 11 Städte und über 210 km. Ja klar, das klingt jetzt erstmal viel, aber lasst euch nicht abschrecken.

Wie ist die Durchführung?

Gerudert wird in einem Gig 2x+ (Zweier mit Steuermann) und in unserem Team befinden sich 12 Leute, die etwa alle 45 Minuten wechseln. Wenn ihr also min. 45 Minuten bis 1 Stunde durch rudern könnt und etwas beweglich seid (wir steigen auch an Spundwänden und anderen exotischen Orten ein und aus), denkt doch gerne mal drüber nach.

Was macht die Regatta besonders?

Zum einen schon wie oben beschrieben, die große Mannschaft und die lange Distanz. Besonders reizvoll ist es aber, mit dem beleuchteten Boot durch die Nacht zu rudern (Start ist Freitag abends um 20 Uhr) und die tolle Atmosphäre. So seid ihr nie alleine unterwegs, habt immer andere Ruderer um euch und es kann durchaus vorkommen, dass euch Zuschauer um 01:00 Uhr nachts anfeuern und winken.

Überlegt gerne einmal, ob die Veranstaltung für euch interessant ist -> Ich werde hierzu eine Infoveranstaltung anbieten am Mittwoch, den 15.02.2023 um 19:30 Uhr im Club. Alle Mitglieder, die mindestens 16 Jahre alt sind oder es im Mai werden, sind herzlich eingeladen. Ich bitte allerdings zu bedenken, dass am gleichen Wochenende (19.-21. Mai) auch die Regatta in Otterndorf stattfindet. Gerne könnt ihr natürlich auch vorbei kommen, wenn euch der Termin in diesem Jahr (noch) nicht passt, aber generell Interesse an einer Teilnahme z.B. im nächsten Jahr hättet.