Adventsrudern

Zum Glück war unser diesjähriges Adventsrudern für den Tag vor dem 3. Advent geplant. Wir trafen uns also am Sonnabendnachmittag im Bootshaus bei trockenem Wetter, und drei Vierer konnten aufs Wasser gehen, bevor am Sonntag eine geschlossene Eisschicht das Rudern unmöglich machte. Nach der sehr kalten aber schönen Ausfahrt bei bewölktem Himmel wurden wir von Christian am warmen Kamin im gemütlichen Clubraum empfangen. Reed und Bennet hatten bereits für uns die mitgebrachten Getränke erhitzt und verteilt. Die Ruderer freuten sich an heißem Glühwein, Kakao und anderen wohlverdienten Heißgetränken. Auf den Tischen standen Plätzchen, Mandarinen und Juttas herrlicher Hefezopf. So wurde es mit weiteren Teilnehmern, die sich nach dem Rudern dazu gesellten, ein unterhaltsamer Nachmittag. Wir freuen uns auf weitere gesellige Veranstaltungen im RCB.