Starke Leistungen unser Leistungssportler bei der Internationale Junioren-Regatta und U23-Kleinbootprüfung in Allermöhe

Bei den am letzten Wochenende stattgefundenen Leistungsüberprüfungen und Regatten konnten unsere drei Leistungssportler Kirsten Röpell, Jesse Ilsemann und Leon Bratz mit guten Leistungen in fast allen Rennen überzeugen.

Gestartet ist das Marathon Wochenende mit der Kleinboot-Überprüfung im Zweier ohne von Leon. Er ist bei den U23 mit seinem Partner Jannis Matzander von der Hamburger Germania insgesamt Vierter geworden auf der Regattaanlage Dove Elbe. Mit diesem Ergebnis setzte der U23 Bundestrainer Leon in den Vierer ohne Steuermann und  Jannis in den U23 Achter. Leon wurde einmal 1er und einmal 3er mit verschiedenen Partnern. Damit ist er jetzt in der WM Vierer ohne-Bootsbildung für die U23 WM im Bulgarischen Plovdiv vom 19 – 23 Juli. Die endgültige Nominierung erfolgt nach der Deutschen Meisterschaft in Essen vom 22 – 25.Juni. Leon wir fiebern schon der Deutschen Meisterschaft entgegen und hoffen, dass dein Ergebnis wieder so stark sein wird.

Dann folgte Jesse mit der Kleinbootüberprüfung im Junioren Einer der U19 am Freitag und Samstag. Jesse wurde insgesamt 11 der Junioren A und damit 5 im B-Finale.  Aber leider hat er damit nicht die Qualifikation zur Junioren-WM geschafft. Wir gratulieren trotzdem zu deiner starken Leistung und drücken dir die Daumen für die Deutsche Meisterschaft in Essen.

Am Samstag begann für Kirsten das Regatta Wochenende mit vier Rennen. Sie gewann im Doppelzweier der leichten Juniorinnen A mit ihrer Zweier Partnerin Karolin Mersmann von der TVK Essen und wurde 2. im leichten Doppelvierer. Am Sonntag dann  wurde sie 3. im leichten Doppelzweier und gewann den leichten Doppelvierer nach einer bootsinternen Umsetzung. Sie wird jetzt bei der Deutschen Meisterschaft in Essen im leichten Doppelzweier und Vierer an den Start gehen.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu ihren tollen Leistungen und wünschen viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften